HR BarCamp Wien – zahlenmäßig

UPDATE

Passend zu meinem Testaccount bei Keyhole lief in Wien das HR BarCamp. Da die Eva so umtriebig zum #hrbc15 twitterte und die HR-Gemeinde zu Höchstleistungen antrieb, dachte ich mir, ich stelle euch gerne die Twitter-Zahlen zur Verfügung. Schon beim “richtigen” #hrbc15 in im Februar in Berlin habe ich im Blog eine Auswertung veröffentlicht. Und auch wenn ich nicht vor Ort sein konnte, bediene ich dann ganz der Sandra Petschar folgend so meine “Online-Extrovertiertheit”. 😉

Hier die Auswertungen vom 1. und 2. Oktober zum Hashtag #hrbc15:

In den zwei Tagen twitterten 158 User und setzten insgesamt 1.403 Tweets und Retweets ab. Es gab wenig Spam, so dass eine umständliche Filterung wie noch im Februar in Berlin nicht nötig war.

Zahlen

 

Die Twitterspitze erreichte die HR-Gemeinde am Ende des zweiten Tages.

Verlauf

 

Hier seht ihr die Tweets mit den meisten Favs und Retweets. 😳 Top-Posts

 

Die Aufteilung der Tweets zeigt, dass über 50 % also mehr als 700 Tweets Original Posts waren.

Struktur_der_Posts

 

Die nächsten beiden Bilder zeigen euch die einflussreichsten Twitterer nach Engagement und Frequenz (klar wer hier vorne liegt 😉 ).

EngagementFrequency

 

Die Twitter-Frauen waren beim HR BarCamp Wien in der Überzahl.

Geschlecht

 

In die Tag-Cloud haben sich einige interessante Wörter reingemogelt.

Tag-Cloud

 

Zum Schluss noch ein Überblick, welche Endgeräte am häufigsten genutzt wurden. Apple mal wieder klar vorne.

Endgeraete

 

Beim Mitlesen war schon klar, dass wir nicht-Anwesenden wohl ein echtes Highlight verpasst haben. Umso mehr freue ich mich schon wieder auf Berlin.

 

In diesem Sinne:

Wir sehen uns 2016 in Berlin! #hrbc16

 

image_pdfimage_print

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+ 72 = 74